Lions & Friends auf den Spuren des Lobbyismus

Lions & Friends erhalten eine exklusive Führung zum Thema Lobbyismus in Berlin und Deutschland und zwar genau an den Orten, an denen der Lobbyismus seine Auswirkungen zeigt. Die Führung erfolgt durch LobbyControl.

Lobbyisten arbeiten in Ministerien mit, Arbeitgeberkampagnen wie die Initiative Neue Soziale Marktwirtschaft geben sich als bürgernahe Reformbewegungen, Abgeordnete bekommen dubiose Nebeneinkünfte – navigieren Sie mit uns durch die Grauzonen der Politik! LobbyControl ist ein gemeinnütziger Verein, der über Machtstrukturen und Einflussstrategien in Deutschland und der EU aufklären will. Wir setzen uns ein für Transparenz, eine demokratische Kontrolle und klare Schranken der Einflussnahme auf Politik und Öffentlichkeit.

Startdatum des Ereignisses : 2018-05-18

Adresse : Großer Platz am Hintereingang des Bundespresseamtes , Reichstagufer 14 , 10117 , Berlin

Link : https://www.lobbycontrol.de/initiative/

Kosten : 20

Terminart : Lions & Friends

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.